Mitgliederversammlung bei AccoMusica

Sibylle Klöckner ehrt Josef Breinlinger für 40 Jahre Mitgliedschaft
Sibylle Klöckner ehrt Josef Breinlinger für 40 Jahre Mitgliedschaft

Ein umfangreiches Fotoarchiv bildete die Grundlage für eine interessante und überaus unterhaltsame Mitglieder­versammlung von AccoMusica im Ristorante „Toscana“. Vorstand Thomas Lehmann hatte für alle Termine, Ereignisse, Veranstaltungen und Gelegenheiten, die sich im Laufe eines Jahres im Vereinsgeschehen angesammelt hatten, das passende Motiv heraus gesucht.

Und so erinnerten sich die anwesenden Mitglieder gerne an das gemeinsame Konzert mit dem Kirchenchor in der Ludwigskirche, über eine fulminante „Klangreise“ mit den Kleinsten des Vereins oder die „Matinee im Grünen“ mit dem ersten öffentlichen Auftritt des zweiten Orchesters. Die musikalische Umrahmung des Festakts zum 75‑jährigen Jubiläum der Feuerwehr in Auerbach, das Konzert im Herbst mit der Auszeichnung von Uwe Müller für 30 Jahre Dirigiertätigkeit durch die geschäftsführende Vize-Präsidentin des Deutschen Harmonika Verbands Frau Hedy Stark-Fussnegger und eine stimmungsvolle Adventsfeier vervollständigten den gelungenen Rückblick.

Christiane Becker, Jugendleiterin von AccoMusica, berichtete ausführlich über die zahlreichen Aktivitäten der AkkoKids. Mit Kegelausflug, Freizeitwochenende in Michelbach, Ausflug nach Haßloch in den Holiday Park, Pizzaessen, Schlittschuhlaufen, einem Besuch bei Zwerg Nase und vielem mehr konnte sich die Jahresbilanz wirklich sehen lassen. Des Weiteren wurde eine neue Internetseite der Vereinsjugend gestaltet und mit viel Inhalt gefüllt. Der besondere Dank von Christiane Becker galt hier Tabea Jonigkeit für die vielen Ideen und Thomas Lehmann für die aufwändige technische Umsetzung.

Rechnungsführerin Sibylle Klöckner konnte für die Vereinsfinanzen – trotz einiger Anschaffungen – fast ausgeglichene Verhältnisse vermelden. Ihre akkurate Buchführung bescheinigten die beiden Kassenprüfer Bettina Meier und Andreas Holbach. Die Entlastung des Vorstands erfolgte dann auch einstimmig.

Bei der anschließenden Wahl stellten sich erneut Thomas Lehmann, Sibylle Klöckner und Uwe Müller für den Vorstand zur Verfügung. Heike Möller, Stefan Wallisch und Douglas Weber wurden als neue Beisitzer in der Vorstandsrunde begrüßt.

Für 40-jährige Vereinstreue wurden Josef Breinlinger und, in Abwesenheit, Alfred Becker geehrt.

Nach einem Ausblick auf die kommenden Monate mit den Großereignissen „9. Waldbronner Musikpreis“ am 9. und 10. April in der Albert-Schweitzer-Schule, zu dem sich wieder über 300 Akkordeonisten aus Deutschland, Frankreich und sogar Polen ankündigt haben, und der Teilnahme am „12. World Music Festival“ in Innsbruck schloss Thomas Lehmann die Versammlung.