Musikschule für Akkordeon und musikalische Frühförderung

Sibylle Klöckner verabschiedet

Thomas Lehmann überrascht Sibylle Klöckner mit einem Präsent

In der letzten Mitgliederversammlung war es so weit: Sibylle Klöckner hat ihr Vorstandsamt niedergelegt. Thomas Lehmann bedankte sich bei ihr für ihr langjähriges Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein: „Seit ihrem 18. Geburtstag war Sibylle im geschäftsführenden Vorstand tätig. In den letzten fünf Jahren war sie sogar verantwortlich für die Finanzen. Von 1996 bis 2003 gehörte sie zusätzlich als Jugendrechnungsführerin der Vereinsjugendleitung an. Insgesamt sind das 24 Jahre im Ehrenamt für AccoMusica.“

Sibylle hat im Alter von sieben Jahren bei AccoMusica mit dem Musikunterricht begonnen. Mit dem Akkordeon hatte sie solistische Erfolge, sowohl als Vize-Bezirksmeisterin als auch beim Deutschen Musikpreis. Im ersten Orchester war sie unsere anerkannte Stimmführerin, bevor sie 2015 aus beruflichen und familiären Gründen nicht mehr in die Proben kommen konnte.

Daneben hat sie sich bereits in jungen Jahren aktiv eingebracht. Schon als Kind hat sie sich beim Kurparkfest leidenschaftlich um den Mais gekümmert. Sogar als Familie kamen die Klöckners von weit her und halfen beim Aufbau, bevor sie sich begeistert an die Zubereitung von Mais und Pulled Pork Burger machte. Beim Waldbronner Musikpreis war ihre Arbeit am Informationsstand unentbehrlich. Durch ihre Ruhe, Kompetenz und organisatorisches Geschick war sie die ideale Anlaufstelle. Nach Übernahme der Finanzgeschäfte arbeitete sie sich extrem schnell in die neue Materie ein und führte sie sehr zuverlässig. 

Sybille Klöckner nahm schweren Herzens Abschied von Ihrem Amt. Nach ihrem Studium am KIT ist sie aus beruflichen Gründen nach Hessen gezogen. Durch diese Distanz und die familiäre Situation wurde es für sie immer schwieriger, ihre Aufgaben im Verein wie gewohnt zuverlässig zu erledigen.

Insgeheim hoffen wir jedoch, dass sie uns nach wie vor mit Rat und Tat unterstützt.