Abmeldung vom Musikunterricht

Die Abmeldung muss schriftlich erfolgen. Eine E-Mail oder ein einfaches formloses Kündigungsschreiben (Brief) genügt. Bitte nennen Sie den Namen des Kindes (Unterrichtsteilnehmer) und den Namen eines Elternteils, damit wir alles richtig zuordnen können. Die Kündigung senden Sie entweder per E-Mail, per Brief oder per Fax an:

AccoMusica e.V.
Postfach 100147
76278 Karlsbad

E-Mail: unterricht (at) accomusica.de

Fax: 03212 – 1132472 (Internet-Fax, daher diese Vorwahl)

In den ersten drei Monaten (Probezeit) ist dies zum Ende eines Monats möglich. Danach gelten folgende Kündigungsfristen:

  • Akkordeon- und Melodica-Unterricht: 6 Wochen zum Ende eines Quartals
    • spätestens bis 17. Februar auf den 31. März
    • spätestens bis 19. Mai auf den 30. Juni
    • spätestens bis 19. August auf den 30. September
    • spätestens bis 19. November auf den 31. Dezember
  • Musikgarten und Musimo: 6 Wochen zum Ende eines Semesters
    • spätestens bis 17. Februar auf den 31. März
    • spätestens bis 19. August auf den 30. September

Bitte beachten Sie, dass wir aus beruflichen Gründen das Postfach nicht täglich leeren.

Nach Bearbeitung Ihrer Abmeldung durch unsere Buchhaltung erhalten Sie auf jeden Fall eine schriftliche Bestätigung (E-Mail oder Brief), in der auch der letzte Unterrichtsmonat vermerkt ist.

Übrigens wird eine eventuell bestehende Mitgliedschaft bei AccoMusica von der Abmeldung vom Unterricht nicht berührt. Das bedeutet, dass nach der Abmeldung vom Unterricht eine eventuell bestehende Mitgliedschaft im Verein nach wie vor gültig bleibt.

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