Stimmungsvoller Jahresausklang

Adventsfeier im Gemeindehaus Karlsbad

Großes Finale: Jingle Bells mit Melodica, Akkordeon, Schülerorchester und Jugendorchester

Akkordeon-Duo„Ihr Kinderlein kommet… „ – der Text dieses alten und sehr beliebten Weihnachtsliedes hätte auch das Motto für unsere Adventsfeier 2012 sein können. Über 70 aktive Kinder und Jugendliche gestalteten den stimmungsvollen Nachmittag im ev. Gemeindehaus in Langensteinbach als Solisten, in kleinen Gruppen oder als Orchester mit rhythmischen Tänzen, Vorspielen und konzertanten Einlagen. Das bunte Musikprogramm bildete den gelungenen Abschluss für ein Jahr, das wieder reich an Terminen und Veranstaltungen war.

„Ohne Euch wäre das alles nicht denkbar“, mit diesem Satz überbrachte Karin Zahn-Paulsen ein großes Dankeschön des Vorstands an Christiane Becker und Uwe Müller, die musikalischen Leiter der verschiedenen Gruppen der Musikschule von AccoMusica. Während sich Uwe Müller als Musiklehrer und Dirigent mit viel Engagement in die Musikausbildung der jungen Akkordeonisten und in die Organisation und Leitung der drei Akkordeonorchester einbringt, ist Christiane Becker mit unermüdlichem Einsatz, viel Können und Fleiß für den MUSIKGARTEN, die musikalische Frühförderung und die Grundausbildung auf der Melodica unterwegs.Zauberer Andreas

Als Anerkennung für fleißiges Üben und Motivation für neue Taten erhielten auch die Kinder ein Weihnachtspräsent und einen Dambedei.

Eine besondere Adventsüberraschung war dann der Auftritt von Zauberer Andreas, den die Kinder begeistert begrüßten.

Traditionell war bei einem tollen Buffet, zu dem die Eltern ihren kulinarischen Beitrag geleistet hatten, noch Gelegenheit, in geselliger Runde Rückblick und Ausblick zu halten.

Melodica-Gruppe