AccoMusica feiert den Jahresausklang

Adventsfeier in großer Gemeinschaft

Jingle Bells - großes Finale bei der Adventsfeier

Tanz der Musikgarten-Kinder40 Jahre AccoMusica – viele Termine und Veranstaltungen haben das Jahr des Vereinsjubiläums geprägt.

25 Jahre Waldbronner Musikpreis, World Music Festival in Innsbruck, Landesjugendwettbewerb in Freiburg, Probenwochenenden, Pizzaessen mit den AkkoKids, Schlittschuhlaufen im Eistreff, Kurparkfest, Jubiläumskonzert, Matinee im Grünen, rund 18 Veranstaltungen wurden gemeinsam gestaltet und erlebt – eine besondere Herausforderung an die Gemeinschaft und das Ehrenamt.

Eine schöne Adventsfeier mit buntem Musikprogramm bildete den gelungenen Abschluss des ereignisreichen Jahres.

Über 60 Kinder und Jugendliche, die in verschiedenen Kursen und Gruppen von AccoMusica erste Kontakte mit der Musik knüpfen, musikalische Frühförderung erfahren und Melodica oder Akkordeon erlernen, präsentierten sich im evangelischen Gemeindehaus Langensteinbach am vergangenen Sonntagnachmittag. Beim traditionellen  Schülervorspiel zeigten sie alle wieder eindrucksvoll, was sie im vergangenen Jahr gelernt  haben und wo es große Fortschritte gab. Das Zusammen mit dem Lehrer macht das Vorspiel doppelt Spaßunterhaltsame Programm zeigte die Vielfalt der musikalischen Ausbildung von AccoMusica. Mit Tänzen der Musikgarten- und Musimo-Kinder, dem Vorspiel der Akkordeonisten und konzertanten Beiträgen von Schüler- und Jugendorchester gestalteten Christiane Becker und Uwe Müller einen schönen und eindrücklichen Adventnachmittag.

Ein großer Dank des Vorstandes ging deshalb auch an die beiden Musikpädagogen. „So viele Veranstaltungen müssen gut geplant und vorbereitet werden. Wie viele Stunden für Vorbereitung und Organisation der unterschiedlichen Termine aufgebracht wurden, kann man nicht wirklich erfassen“, stellte Karin Zahn-Paulsen in ihrem kleinen Rückblick fest.

Gut, dass das temporeiche Jahr dann mit einem leckeren Abendessen einen gemütlichen und stimmungsvollen Ausklang fand.

Essensausgabe - Spätzle mit Geschnetzeltem - oder einfach nur mit Soße

Küchendienst