Bowling- und Kegelausflug der Vereinsjugend

Vorbereitung auf das Jubiläumskonzert

Die AkkoKids beim KegelnDie Vorbereitungen zum Jubiläumskonzert liefen bereits auf Hochtouren, aber wie beim Profifußball bereitet man sich auch bei AccoMusica mit modernen Methoden auf ein Großereignis vor. Und so ging das Jugendorchester zum Bowlen ins „Lago“ nach Karlsruhe, wo man gemeinsam wieder viel Spaß hatte.

Der noch etwas jüngere musikalische Nachwuchs, die AkkoKids und MelodicaKids, trafen sich dann eine Woche später, um mit Jugendleiterin Christiane Becker sowie Jannik und Dominic vom Jugendleiterteam zum Kegeln ins „Toscana“ zu marschieren. Sage und schreibe 30 Kinder hatten sich angemeldet, eine davon war Nova, 8 Jahre. Von ihr stammt der nachfolgende Bericht:

Am letzten Freitag trafen wir AkkoKids uns bei der Musikschule in Reichenbach, dann liefen wir gemeinsam nach Etzenrot zum Gesellschaftshaus. Dort durften wir 2 Stunden lang kegeln. Für die meisten war es das erste Mal, aber es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Danach gab es für uns noch ein leckeres Essen, bevor wir uns zu Fuß bei Dunkelheit wieder auf den Weg nach Reichenbach machten.

Es war ein sehr schöner Abend, der uns viel Freude gemacht hat.