Musikschule für Akkordeon und musikalische Frühförderung

Unsere Lehrkräfte

Uwe Müller

Uwe Müller, Akkordeonlehrer und Dirigent
Uwe Müller, Akkordeonlehrer und Dirigent

Uwe Müller ist 1963 in Karlsruhe geboren und begann seinen musikalischen Weg im Alter von vier Jahren mit der Melodica, mit sieben Jahren erhielt er seinen ersten Akkordeonunterricht.

Er war u. a. Mitglied des Konzertensembles des Badischen Konservatoriums und besuchte Dirigierkurse bei Peter Hoch in Trossingen und Wolfgang Pfeffer in Bruchsal. Seit 1988 leitet er verschiedene Akkordeonorchester und Ensembles. Mit seinem „Waldbronner Akkordeon Quintett“ gewann er mehrere nationale und internationale Preise. 1996 gründete Uwe Müller in Pforzheim die Musikschule für Akkordeon. In regelmäßigen Kursen und Workshops bildet er sich stetig weiter und vervollkommnet sein Dirigat.

Uwe Müller unterrichtet Akkordeon, aber auch die Melodica in der Musikalischen Grundausbildung. Er dirigiert alle Orchester.

Christiane Becker

Christiane Becker beim Melodica-Unterricht
Christiane Becker, MUSIKGARTEN und musikalische Grundausbildung

spielt seit ihrem 10. Lebensjahr Akkordeon und ist seit vielen Jahren in unserem 1. Orchester. Als Mitglied im Waldbronner Akkordeon Quintett hat sie auch viele Jahre Erfahrung im anspruchsvollen Ensemblespiel gewonnen. Ihre beiden Kinder waren die Motivation zur Ausbildung in der Musikalischen Früherziehung nach dem MUSIKGARTEN-Konzept und der Musimo-Methode.

Als zertifizierte Musikpädagogin muss sie in regelmäßig stattfindenden Kursen ihre Kenntnisse aktualisieren und sich wiederholt prüfen lassen.

Christiane bietet in ihren Kursen eine einfühlsame Begegnung unserer Kleinsten mit Musik nach bewährter und erprobter Pädagogik.

Ein Eltern-Zitat: “Christiane Becker ist eine wunderbare Musikpädagogin, die es versteht, die Kinder mit Freude und Spaß an der Musik zu begeistern und ganz auffallend schön ist bei Frau Becker, dass sie sich um jedes Kind einzeln kümmert und es dort abholt, wo es sich gerade befindet, also unabhängig von der Tagesverfassung oder dem Entwicklungsstand des Kindes.”

Christiane Becker leitet den MUSIKGARTEN und Musimo, das Musikmobil. Die größeren Kinder lernen bei ihr in unserer Musikalischen Grundausbildung das Melodica-Spiel.

Weitere Informationen

Hier erfahren Sie mehr über Kursdaten und Unterrichtszeiten.
Hier gibt es Einzelheiten zu den Kursformen.
Hier finden Sie die aktuelle Preisliste.
So melden Sie sich an.
Für weitere Fragen stehen Ihnen unsere Kontaktdaten zur Verfügung.