Wir machen einen Ausflug!

Einladung zur Fahrt nach Trossingen / Deutsches Harmonika-Museum

Probenwochenende, Waldbronner Musikpreis, World Music Festival Innsbruck, Matinee im Grünen, Jubiläumskonzert … 2013 war in jeder Hinsicht ein reiches Jahr an Ereignissen, Erfolgen, Begegnungen – aber auch an Planungen, disziplinierter Vorgehensweise und anstrengenden Arbeitseinsätzen.

Das neue Jahr wollen und können wir entspannter angehen. Zum Auftakt laden wir deshalb alle Vereinsmitglieder mit ihren Familien sehr herzlich ein zu unserem interessanten, informativen, vergnüglichen und genussvollen

Vereinsausflug am Sonntag, 6. April

Wir fahren nach Trossingen zum Deutschen Harmonika-Museum, zu den Triberger Wasserfällen und einem Einkehrschwung in den Hopfenschlingel Rastatt.

Das Programm:

8:45 Uhr

Treffen an der Festhalle Waldbronn

9:00 Uhr

Abfahrt nach Trossingen

12:00 Uhr

Besuch des Deutschen Harmonika-Museums in Trossingen
Hier erwartet uns das größte Knopfakkordeon der Welt und eine spannende Reise durch 170 Jahre Harmonikageschichte.

14:00 Uhr

Weiterfahrt zu den Triberger Wasserfällen
Bei einer kleinen Rundwanderung (ca. eine Stunde) erleben wir das besondere Naturschauspiel, das uns die höchsten Wasserfälle Deutschlands bieten.

15:30 Uhr

Fahrt zur Hausbrauerei Hopfenschlingel nach Rastatt und gemütlicher Ausklang bei bekannten Bierspezialitäten (natürlich unfiltriert) und einem vorzüglichen, rustikalen Speiseangebot.

 

Für ein zweites Frühstück vor dem Besuch des Hohner Museums und ein Vesper bei den Triberger Wasserfällen ist gesorgt.

Bitte feste Schuhe und wetterfeste Kleidung nicht vergessen.

Kostenbeitrag pro Person (Busfahrt, Eintritt und Vesper):
25 € Erwachsene, 15 € Kinder

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Tag mit Euch!

Anmeldung

Die ausgeteilte Anmeldung bitte ausfüllen, unterschreiben und im Unterricht abgeben oder per Fax senden an: 03212 1132472. Alternativ geht auch eine E-Mail an info (at) accomusica.de mit Nennung der Anzahl Erwachsener und Kinder. Anmeldeschluss ist der 2. März.

Den Kostenbeitrag bitte vor Reiseantritt auf das Vereinskonto überweisen:

IBAN: DE46660912000000723703
BIC:   GENODE61ETT
Stichwort: “Ausflug” + Name