10 Jahre Matinee im Grünen

Beliebtes Schülervorspiel unter freiem Himmel

Matinee im Grünen - Schülervorspiel bei AccoMusica unter freiem Himmel

Matinee im Grünen - Vorspiel vor dem FachpublikumEin Jubiläum: Das alljährliche Schülervorspiel unter freiem Himmel findet nun schon zum zehnten Mal statt! Dutzende musikbegeisterte Kinder, Jugendliche, Eltern und andere Zuhörer kamen an diesem schönen Sonntag auf das Reittherapiegelände der Ludwig-Guttmann-Schule zur „Matinee im Grünen“ zusammen.

Das grandiose Wetter bot die perfekte Voraussetzung, um gemeinsam den zahlreichen Solo- und Duoauftritten mit dem Akkordeon zu lauschen. Viele der jungen Künstler spielten erstmalig vor größerem Publikum, jedoch gelang es allen, ihr Musikstück souverän vorzutragen, wofür sie mit reichlich Applaus belohnt wurden. Auch das Schülerorchester sowie das Jugendensemble gaben eine kleine Darbietung zum Besten.

Zum Schluss gab es noch einen Überraschungsauftritt von Tarah und Pascale, sie begeisterten ihre Zuschauer mit dem Cup Song, bei dem durch Trommeln und auf den Tisch klopfen mit einem Plastikbecher ein Beat erzeugt und das ganze durch wunderschönen Gesang begleitet wird.

Matinee im Grünen - Auftritt des Jugendensembles

Saftige Steaks vom AccoMusica-GrillmeisterIm Anschluss gab es noch saftige Steaks, Würstchen und Salate, die bei gemütlichem Beisammensitzen in angenehmer Atmosphäre verzehrt wurden.

Douglas Weber