Die lange Nacht der AkkoKids

Pizzaessen, Nachtwanderung und Übernachtung

Hunger, nichts als Hunger

Unsere Akkordeonschülerin Pascale, 9 Jahre alt, berichtet von der Einladung zum Pizzaessen mit anschließender Übernachtung in unserem Proberaum in der Musikschule Waldbronn:

Die Pizza schmecktTrotz Regenwetter liefen wir am Freitag, den 1.2.2013 nach der Jugendversammlung zur Pizzeria Valtellina nach Langensteinbach. Wir kämpften uns durch den Regen und kamen dann hungrig an der Pizzeria an. Wir zogen unsere nassen Jacken aus und setzten uns bequem an einen Tisch. Es dauerte etwas länger, bis das Essen kam. Dann endlich wurde es gebracht. Nachdem wir uns mit vollen Bäuchen wieder startklar machten, um zurück zu laufen, prasselte der Regen so richtig auf die Erde. Wir beschlossen mit der Bahn zurück zu fahren. Dann liefen wir noch das kleine Stück zur Musikschule, bauten unsere Matratzen auf und machten’s uns bequem. Danach spielten wir noch ein paar Spiele und dann mussten wir uns fertig machen zum Schlafen. Die Großen durften noch Film schauen.

Am nächsten Morgen mussten wir schon um 8 Uhr aus den Federn. Wir packten alles wieder zusammen und halfen beim Aufbauen für das Frühstück um 9 Uhr. Punkt neun kamen noch ein paar Eltern um mit zu frühstücken. Nach dem Frühstück bauten wir alles wieder ab. Das war ein schöner Tag.

Pascale Becker