AccoMusica musizierte auf der Offerta

Großer Auftritt am gemeinsamen Messestand

Der Zipfelmützenzwergenrock

AkkoKids - begeisterte ZuhörerVoller Einsatz war gefordert, denn die Jugend von AccoMusica war an den gemeinsamen Offerta-Messestand der Gemeinden Karlsbad und Waldbronn eingeladen worden. Ab 14 Uhr gestalteten unsere Kinder und Jugendlichen unter der Leitung von Uwe Müller und Christiane Becker den Nachmittag mit ihren musikalischen Beiträgen.

Akkordeon-Schülerorchester„Accordéon Miniatures“, gespielt vom Schüler-Akkordeonorchester, bildete den Auftakt zum musikalischen Reigen. Die Jüngsten, unsere Kinder der musikalischen Früherziehung, zeigten bei ihrem ersten großen Auftritt keinerlei Lampenfieber und erfreuten die zahlreichen Zuschauer mit kleinen Tänzen, wie „Gummedi gumm“ oder dem „Zipfelmützenzwergenrock“. Auch die Melodica- und AkkoKids unterhielten mit modernen Titeln wie „Warming up“ oder „Rock Duet“ das Publikum aufs Beste. Den musikalischen Schlusspunkt setzte noch einmal das Schülerorchester mit der „Pop-Collection“.

Für die Kinder war der Auftritt am großen Messestand eine echte Herausforderung, galt es doch, in ungewohnter Umgebung und fern jeglicher Konzert-Atmosphäre konzentriert zu spielen. Diese Aufgabe meisterten die jungen Musiker mit Bravour und dafür gab’s als kleine Belohnung einen Berliner und ein Getränk.

Nach einem kurzen Abstecher über die Messe fuhren alle Beteiligten schließlich zufrieden und motiviert nach Hause. Am 25. November wartet mit der Benefizveranstaltung „Dornröschen – Märchen mit Musik“ das nächste große Projekt auf unsere AkkoKids.

Kinder-Orchester von AccoMusica