Musikschule für Akkordeon und musikalische Frühförderung

Jugendversammlung 2021

Die neue Jugendleitung: David Wallisch, Lina Wald, Tatjana Christ, Vanessa Bretz und Kira Gay (von links nach rechts)

Am Freitag, den 30. Juli traf sich unsere Vereinsjugend pandemiebedingt etwas später als sonst zur jährlichen Jugendversammlung. Zunächst blickte Jugendleiterin Christiane Becker auf die wenigen möglichen Aktionen des vergangenen Jahres zurück:

  • Pizzaessen und Nachtwanderung
  • Ausflug zum Eistreff Waldbronn
  • Eis essen in „Lina‘s Gelateria“
  • Grillfest des Jugendorchesters

Es folgte der Bericht von Jugendrechnungsführer David Wallisch über die Einnahmen und Ausgaben in 2020. Jürgen Vetter, Rechnungsführer des Vereins, bestätigte eine korrekte Kassenführung und empfahl die Entlastung der Vereinsjugendleitung, die einstimmig erfolgte.

Als nächstes standen Neuwahlen auf der Agenda. Nach 25 Jahren als Jugendleiterin stellte sich Christiane Becker nicht mehr zur Wahl. Die Jugendversammlung wählte in geheimer Wahl mit Tatjana Christ und Kira Gay ein neues gleichberechtigtes Jugendleitungstandem. Jugendrechnungsführer David Wallisch und Beisitzerin Vanessa Bretz wurden in ihrem Amt bestätigt, neu gewählt wurde als Beisitzerin Lina Wald.

Wir bedanken uns herzlich bei Christiane Becker für 25 Jahre engagierte Jugendarbeit und wünschen der neuen Jugendleitung viele kreative Ideen und viel Erfolg!