Musikschule für Akkordeon und musikalische Frühförderung

Sommer-Open Air im Haus Conrath

Meike Dirrler hat es gewagt: Sie nahm am ersten Open Stage des Sommer-Open Air teil, einer Veranstaltung des Haus Conrath. Den folgenden Bericht hat sie uns gleich mitgeliefert:

Am Samstag, den 15.07.23 veranstaltete das Haus Conrath aus Langensteinbach erstmals das OPEN STAGE Programm. Dieses sollte jungen Musikerinnen und Musikern die Chance geben, ihr Können auf der Bühne zu zeigen. Im Anschluss gab es dann noch ein Konzert der :finally.band.

Auch ich nahm an diesem Programm teil. Davon inspiriert wurde ich von unserem Dirigenten Uwe Müller.

Ich bereitete ein umfangreiches Programm vor:

Es startete auf dem Akkordeon mit einer Komposition aus der Originalmusik, dem „Pièce dans le style ancien“ von André Astier. Im Anschluss ging es über in moderne Lieder wie beispielsweise „Viva la Vida“ von Coldplay oder „Hollywood Hills“ von Sunrise Avenue. Da es vor Ort auch noch ein E-Piano gab, spielte ich darauf auch noch ein paar Stücke.

Ich danke vielmals den Organisatoren dieses Programms sowie Uwe Müller, die diesen Auftritt möglich gemacht haben.