Heute traf sich unsere Vereinsjugend zur jährlichen Jugendversammlung im Proberaum in der Albert-Schweitzer-Schule. Schülerorchestermitglied Paula, 11 Jahre, war mit dabei. Von ihr stammt der nachfolgende Bericht:
„Die Jugendversammlung startete mit etwas Verzögerung, da manche dann doch nicht kamen, aber dann konnte es losgehen. Als erstes stellte jeder sich vor und sagte sein Alter und einen Fakt wie Lieblingsessen oder Lieblingsfarbe. Danach guckten wir auf das vergangene Jahr zurück und was wir alles mit AccoMusica erlebt haben. Da gab es z.B. Bowlen oder den Besuch im Staatstheater. Wir haben uns alle freudig an diese Aktionen erinnert und auch gleich unsere Meinung äußern können.
Dann war die Wahl der Vereinsjugendleitung an der Reihe und die Jugendleitung übernahmen Kira und Tatjana. Der Kassenchef wurde David und die Beisitzer*innen Meike und Manuel. Danach sammelten wir Ideen für das neue Jahr, die der Protokollant Manuel alle aufschrieb. Es wird ein spannendes neues Jahr werden.
Vor dem Pizzaessen wollten wir noch einen kleinen Spaziergang machen. Davor gingen wir noch kurz aufs Klo, wo einige von uns danach festsaßen. Davor hatte die Putzfrau ihnen gesagt, dass sie abschließen würde, aber das war ihnen anscheinend egal. Zum Glück konnten sie zum Fenster rausklettern und das Fenster danach wieder schließen.
Der Spaziergang war geplatzt, aber lustige Fangspiele genügten uns auch. Dann kam die Pizza und das Festessen begann. Als niemand mehr was runterbekam, war die Feier vorbei und alle konnten nach Hause gehen. Es war wirklich ein toller Abend.“