Musikschule für Akkordeon und musikalische Frühförderung

Jahresausklang mit Vorspiel im Advent

„Die Jahresuhr“ – mit diesem beliebten Kinderlied von Rolf Zuckowski begrüßten alle Kinder der musikalischen Frühförderung die über 100 Zuhörer. Am dritten Advent war es wieder Zeit für das vorweihnachtliche Vorspiel der Musikschüler von AccoMusica. Kinder und Jugendliche gestalteten den stimmungsvollen Nachmittag im evang. Gemeindehaus in Langensteinbach als Solisten, in kleinen Gruppen oder als Orchester mit rhythmischen Tänzen, Vorspielen und konzertanten Einlagen. Das abwechslungsreiche Musikprogramm bildete den gelungenen Abschluss für ein Jahr, das wieder reich an Terminen und Veranstaltungen war.

„Ohne Euch wäre das alles nicht denkbar“, mit diesem Satz überbrachte Vorstand Thomas Lehmann ein großes Dankeschön an Christiane Becker und Uwe Müller. Während sich Uwe Müller als Musiklehrer und Dirigent mit viel Engagement in die Musikausbildung der jungen Akkordeonisten, die Melodica-AG in der Albert-Schweitzer-Schule und in die Organisation und Leitung der drei Akkordeonorchester einbringt, ist Christiane Becker mit unermüdlichem Einsatz, viel Können und Fleiß für den MUSIKGARTEN, die musikalische Früherziehung sowie die Grundausbildung auf der Melodica und die Melodica-AG der Grundschule Langensteinbach unterwegs.

Auch das Jugendorchester, das die Veranstaltung musikalisch eröffnet hatte, ist fleißig dabei. Mit Lina, Kira, David Karcher und David Wallisch schafften es im vergangenen Jahr vier Orchestermitglieder bis auf zwei Mal alle Jugendorchesterproben zu besuchen. Nur ein einziges Mal nicht gefehlt hatten Tatjana und Pascale! Für dieses vorbildliche Engagement gab’s für jede/n einen Gutschein.

Und das Weihnachtsgeschenk für alle AccoMusiker? Ein badischer Dambedei! Der Mann aus süßem Hefeteig hatte für alle Melodica- und Akkordeonschüler noch eine Einladung zum Pizzaessen unter dem Arm – eine von vielen gemeinsamen Unternehmungen, auf die wir uns auch im neuen Jahr wieder freuen dürfen.