Musikschule für Akkordeon und musikalische Frühförderung

50 Jahre Faszination Akkordeon

Kaum zu glauben: AccoMusica ist 50 Jahre alt! Wir laden ein zu unserem

Jubiläumskonzert
50 Jahre Faszination Akkordeon

am Sonntag, 26. November 2023
um 17 Uhr
im Kurhaus Waldbronn

Zu hören und erleben sein werden viele Facetten der Musik für Akkordeonorchester. Einige Kompositionen des Konzertabends erklangen bereits in den letzten Jahrzehnten im Kurhaus, aber auch noch nicht Gehörtes wird auf dem Programm stehen.

Ob Originalkompositionen oder Arrangements, die verschiedenen Klangkörper präsentieren Akkordeonmusik von ihrer faszinierenden Seite. Schülerorchester, Jugendensemble, 1. und 2. Orchester, die AkkoKids und als Gäste das Malscher Akkordeonensemble musizieren gewohnt engagiert und sorgen für spannende Unterhaltung. Den abschließenden Höhepunkt des Jubiläumskonzerts bildet wieder das gemeinsame große Finale mit allen Musikern und Musikerinnen.

Das Konzert beginnt im Kurhaus Waldbronn um 17 Uhr, Saalöffnung ist ab 16 Uhr.

Alle Musikfreunde sind herzlich eingeladen!
Getränke und kleine Snacks stehen bereit.
Eintrittskarten zu 10 € (ab 14 Jahre) sind an der Konzertkasse im Kurhaus erhältlich.

So kommen Sie hin:
Etzenroter Straße 2, 76337 Waldbronn (bei der Pforzheimer Straße Karlsbad-Ettlingen an der Abzweigung nach Etzenrot).
Unterhalb des Hotels “Schwitzer’s” gibt es beim Kurpark weitere Parkplätze.
Von Langensteinbach aus sind Hin- und Rückfahrt uneingeschränkt möglich. Von Busenbach Bahnhof aus kommt man über die Pforzheimer Straße im Einbahnverkehr durch die Baustelle hin, für den Rückweg ist die Strecke über Etzenrot und Neurot empfohlen..
Öffentliche Verkehrsmittel: S11 Bahnhof Reichenbach, danach nur noch ca. 500 m Fußweg.