Musikschule für Akkordeon und musikalische Frühförderung

Einladung „Pinocchio“

Hi MelodicaKids, hi AkkoKids,

Pinocchio – JUNGES STAATSTHEATER 23/24. Foto: Arno Kohlem

am Sonntag, den 7. Januar um 14 Uhr wird im Konzerthaus Karlsruhe der Kinderbuchklassiker „Pinocchio“ nach Carlo Collodi aufgeführt. Ihr seid herzlich eingeladen mit uns das Stück anzusehen.

Pinocchio ist ein Junge, der von dem Holzschnitzer Gepetto aus einem sprechendem Holzscheit geschnitzt wird. Er ist abenteuerlustig, offenherzig und auch etwas tollpatschig. Er erlebt viele Abenteuer, von denen er immer wieder mehr oder weniger heile davon kommt – nicht zuletzt dank einer geheimnisvollen Fee. Diese verspricht Pinocchio, dass er ein richtiger Junge mit Haut und Haaren werden kann, wenn er ein gutes Kind ist. Was das genau bedeutet und ob er es schafft, werden wir in dem Theaterstück herausfinden.

Der Eintritt wird aus der Jugendkasse finanziert. Bitte meldet euch bis zum 12. Dezember verbindlich an.

Da ich die Karten nicht zurückgeben kann, müsst ihr, solltet ihr nicht mitgehen können, die Karten leider selbst bezahlen. Fahrkarten benötigt ihr nicht, die Eintrittskarte ist zugleich Fahrkarte.

Denkt auch an Trinken und an eine Kleinigkeit zum Knabbern.

Wir treffen uns um 12:50 Uhr am Bahnhof Busenbach und fahren dann gemeinsam mit der S1 nach Karlsruhe. Bei der Rückfahrt mit der S1 steigen wir alle in Busenbach wieder aus.

  • Abfahrt: Busenbach 13:00 Uhr
  • Ankunft: Busenbach 16:35 Uhr


Dann bis bald, Christiane