Musikschule für Akkordeon und musikalische Frühförderung

4. Waldbronner Musikpreis 2001

Über 500 Akkordeonisten aus dem gesamten süddeutschen Raum trafen sich am 5. und 6. Mai 2001 zum 4. Waldbronner Musikpreis für Akkordeon.

Teilnehmer aus ganz Baden-Württemberg, Bayern und sogar aus Thun in der Schweiz waren in 6 Kategorien und 5 Altersstufen gemeldet. Am Samstag spielten 51 Solisten und 17 Duos, sonntags waren 20 Orchester und 8 Ensembles zu erleben.

Uns war es gelungen, mit Stefan Hippe, Harald Oeler, Wolfgang Pfeffer und Volker Rausenberger eine hochkarätige Jury zu verpflichten. Die Organisatoren Uwe Müller und Thomas Lehmann konnten bei der Preisverleihung einige herausragende musikalische Leistungen prämieren und Waldbronns Bürgermeister Harald Ehrler überreichte persönlich den Waldbronner Musikpreis an den Sieger:

Preisträger des
4. Waldbronner Musikpreises 2001

Akkordeonfreude Reinklang Hambrücken
Leitung: Beate Brenner
Kategorie: Erwachsenenorchester Oberstufe

 

Alle Ergebnisse:

Solisten MII (Standardbass) und MIII (Melodiebass)

Duos

Ensemble

Orchester

Sonderpreise