Akkordeon-Orchester

Lust auf AkkordeonorchestrGemeinsam musizieren verbindet, verschafft Kontakt zu anderen Menschen, gibt das Gefühl gebraucht zu werden. Insbesondere in unserer heutigen digital geprägten Zeit sind das genug Gründe, in einem Orchester mitzuspielen. Und für AccoMusica genug Gründe, einen besonderen Schwerpunkt auf das Orchesterspiel zu legen.

Lust, bei uns mitzuspielen? Wir nehmen immer gerne Musiker auf. Die Proben sind

Montags 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
für das 1. Orchester (ambitionierte Spieler)

Mittwochs 20:15 Uhr bis 22:00 Uhr
für das 2. Orchester (Wiedereinsteiger, erwachsene Anfänger)

Probelokal:
Musikschule Waldbronn, Pforzheimer Straße 35, 76337 Waldbronn

Bei Fragen einfach an uns wenden, die Kontaktdaten stehen bei der Vorstellung der Orchester dabei.

 

Wir unterhalten die folgenden Orchesterformationen:

Schülerorchester Für unsere Kleinsten, um erste Erfahrungen im Gruppenspiel zu sammeln.
Jugendorchester Für fortgeschrittene Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, um das gemeinsame Musizieren zu vervollkommnen.
2. Orchester Schon mal Akkordeon gespielt? Unser 2. Orchester richtet sich insbesondere an Wiedereinsteiger und erwachsene Anfänger
1. Orchester Für Ambitionierte – das Hauptorchester von AccoMusica, spielt gehobene Konzertliteratur und auf Wettbewerben
Projektorchester Je nach Situation stellen wir aus unseren Orchestern verschiedene Gruppierungen zusammen, um sich auch orchesterübergreifend kennen zu lernen