Am Wochenende traf sich unsere Vereinsjugend endlich wieder am traditionellen Termin zur jährlichen Jugendversammlung im Proberaum in der Albert-Schweitzer-Schule.
Überfachliche Aktivitäten blieben auch im vergangenen Jahr Mangelware. Nach dem Ende der Corona-Maßnahmen standen zuallererst die musikalischen Events auf der Agenda. Die beiden Jugendleiterinnen Tatjana Christ und Kira Gay hoben vor zahlreich erschienenen Kindern und Jugendlichen hier im Besonderen die „Matinee im Grünen“ und unser endlich mögliches Konzert „Musikalisches Mosaik“ im Kurhaus Waldbronn hervor.
Der Bericht von Jugendrechnungsführer David Wallisch über die Einnahmen und Ausgaben in 2022 fiel entsprechend kurz aus. Jürgen Vetter, Rechnungsführer des Vereins, bestätigte eine korrekte Kassenführung und empfahl die Entlastung der Vereinsjugendleitung, die einstimmig erfolgte.
Bei den anschließenden Neuwahlen bestätigte die Jugendversammlung Tatjana Christ und Kira Gay als Jugendleiterinnen. Ebenso Jugendrechnungsführer David Wallisch und die Beisitzerinnen Meike Dirrler, Marina López García und Lina Wald, und damit das gesamte Jugendleitungsteam. Abschließend wurden noch viele Vorschläge für endlich wieder mögliche gemeinsame Aktionen gesammelt. Die erste wird bereits im Februar ein Bowling-Abend in Karlsruhe sein.
Im Anschluss an die Jugendversammlung machte sich unsere Vereinsjugend im Schneetreiben auf, Richtung Pizzeria „La Capannina Mamma Mia“. Doch darüber berichtet in Kürze einer, der dabei war.