Akkordeon on Ice

Aktion der AkkoKids im Eistreff Waldbronn

AkkoKids - die wahren Eiskünstler

Entgegen dem Titel dieses Artikels durften die Instrumente unserer fleißigen Akkordeonisten zu Hause im Warmen bleiben. Ganz anders unsere AkkoKids, die sich vergangenen Samstag auf die kühlen Eisflächen des Eistreffs Waldbronn gewagt haben und sich dort außerhalb ihrer musischen Talente austoben konnten.

AkkoKids auf dem EisTatjana, 10 Jahre, beschreibt das so:

Am Samstag, den 09.03.2013 trafen sich die AkkoKids um 15.00 Uhr vor der Eishalle in Waldbronn zum gemeinsamen Eislaufen. Als unsere Gruppe komplett war, ging der Spaß los.

Christiane, unsere Jugendleiterin, fühlte sich nicht wohl und durfte daher wieder nach Hause gehen. Tabea übernahm an ihrer Stelle die Aufsicht. Endlich hatten alle die Schlittschuhe an und es konnte losgehen. Verletzt hat sich zum Glück niemand. Nach 2,5 Stunden waren wir total KO. Zur Stärkung gab es dann noch eine Runde Pommes für alle. Gegen 18.00 Uhr wurden wir von unseren Eltern abgeholt.

Alle waren sich einig, es war ein toller Nachmittag.

Die jungen Musiker verbrachten einen spannenden Nachmittag auf dem Eis, bei welchem gekonnte Läufer ihr Talent zeigen konnten, der ein oder andere die Freuden des Eislaufens für sich entdeckte und einige rasante Runden für viel Spaß sorgten.

Nach einer kurzen Stärkung zog es die Akkordeon Schüler gleich wieder für eine tolle zweite Runde aufs Eis, die durch ein gemeinsames Erinnerungsfoto abgerundet wurde. Hier das Resultat:

Gruppenbild der AkkoKids-Teilnehmer im Eistreff