Melodica- und AkkoKids beim „Kleinen Prinz“

Ausflug in die Stadthalle Ettlingen

 AkkoKids und MelodicaKids beim Ausflug zu "Der kleine Prinz"

Bei der Adventsfeier erhielten alle Melodicaschüler und AkkoKids als Belohnung für fleißiges Üben eine Einladung zum Klassik-Musical „Der kleine Prinz“ nach der Vorlage von Antoine de Saint-Exupéry. Vor kurzem war es soweit. 19 erwartungsfrohe Kinder machten sich mit Jugendleiterin Christiane Becker und einer weiteren Betreuerin auf den Weg in die Stadthalle nach Ettlingen.

Meike Dirrler, 8 Jahre, schreibt über das Ereignis:

„Die Melodica- und AkkoKids waren am Sontag, 14.01.2018 im Theater der Stadthalle Ettlingen.

Es wurde das Theaterstück DER KLEINE PRINZ gespielt. Los ging es in Langensteinbach mit der Straßenbahn. Nach kurzer Zeit sind wir in Ettlingen angekommen und zum Theater gelaufen. Wir waren kaum drin, da ging es auch schon los. Ein Mann ist mit seiner Rakete geflogen und in Afrika gelandet. Sein Wasser reichte nur noch für 8 Tage und Werkzeug zum Reparieren hatte er auch nicht dabei. Da kam der kleine Prinz und sie wurden gute Freunde.

Nach dem Theaterstück gab es einen Tisch, an dem Plakate von den Schauspielern unterschrieben wurden. Jedes Kind hat eines als Andenken mit nach Hause bekommen. Danach waren wir noch auf dem Spielplatz, bevor wir dann schließlich mit der Straßenbahn wieder heimfuhren.Es war ein toller Ausflug für die Melodica- und AkkoKids – vielen Dank dafür!“

Quelle: Website Stadt Ettlingen