Melodica-AG mit erfolgreichem Debut

Auftritt beim Schulfest der Grundschule Langensteinbach

Melodica-AG beim Schulfest 2013 der Grundschule Langensteinbach (Ausschnitt)

Zur Eröffnung des Schulfestes der Grundschule Langensteinbach hatte die Melodica-AG ihren ersten großen öffentlichen Auftritt. Die AG wird seit diesem Schuljahr in den ersten und zweiten Klassen im Rahmen einer Kooperation Schule-Verein angeboten; 16 Schülerinnen und Schüler nehmen an dem vom Land Baden-Württemberg geförderten Musikprojekt teil.

Unter der Leitung von Christiane Becker beeindruckten die jungen Musikanten die Zuhörer zum Auftakt mit „Auf großer Fahrt“. Dass in der Melodica-AG nicht nur musiziert sondern auch getanzt wird, zeigten die Schüler anschließend mit dem bezaubernden „Pfauentanz“ und zum Abschluss des musikalischen Beitrags zum Schulfest folgte das fetzige „Rock Duet“.

Herzlichen Glückwunsch, das war eine tolle Leistung! Wir freuen uns schon auf euren nächsten Auftritt bei unserer sommerlichen Matinee im Grünen am 21. Juli (siehe „Klangreise meets Matinee im Grünen„).

Melodica-AG beim Auftritt mit ihrer Leiterin Christiane Becker am Akkodeon beim Schulfest 2013 der Grundschule Langensteinbach (Ausschnitt)