Die lange Nacht der AkkoKids

AkkoKids übernachteten im Proberaum

Fröhliche Stimmung unter den AkkoKids

 

Unsere AkkoKids-Reporter David und Simon Wallisch berichten von der jüngsten Jahresaktion der Akkordeonjugend:

Am Freitag trafen sich die AkkoKids, wie jedes Jahr, zur Jugendversammlung mit anschließendem Pizzaessen und zur Übernachtung.

Bei der Jugendversammlung gab es einen Jahresrückblick über unsere Aktivitäten und Auftritte im letzten Jahr. Danach planten wir unsere Vorhaben für das kommende Jahr.

Neue Jugendvertreter wurden gewählt.

Richtlinien für unsere Gemeinschaft wie Toleranz, Respekt, Zusammenhalt und vor allem auch Spaß erschienen uns wichtig und wurden besprochen.

Gemeinsam wanderten wir dann durch den Kurpark nach Etzenrot zum Pizzaessen. Viele Pizzastücke wurden von hungrigen AkkoKids verschlungen. Lecker war`s.

Satt und gestärkt machten wir uns auf den Rückweg zur Musikschule. Dort richteten wir uns ein Nachtlager ein. Bei Spielen, miteinander quatschen und beim Filme schauen ließen wir den Tag ruhig ausklingen.

Mit einem leckeren Frühstück, welches wir gemeinsam mit den Eltern machten, beendeten wir unsere Übernachtung.

Es hat allen viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

David & Simon Wallisch

Man sieht: Die Pizza schmeckt allen